DreamMe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Com,

      die Ich habe den DreamMe nun testen können. Ich muss zugeben, die Fokussierung ist eine Sache für sich und nicht einfach. Die richtige Fokussierung zu finden kann schonmal seine 10 Minuten dauern.
      Naja sehen wir mal darüber weg.


      Die Bedienung ist schlicht und einfach gehalten. App laden, starten, einstellen. Je nach dem welche Version genutzt wird, zeigt sich der Funktionsumfang der App. Mit der normalen kostenlosen App zB beschränk es sich auf einen Wecker. Die pro Version kommt mit 1,99€ recht teuer meiner Meinung nach, da man den DreamMe ja auch noch kauft. Gut habe darüber mal hinweg gesehen und mir die Pro Version gekauft. Diese schnell mit Daten gefüttert, die App angeschmissen und mal an die Decke geworfen. Sieht sehr schick aus. Man kann einstellen wie lange ein bestimmtes 'Bild' angezeigt wird(zwischen 3-30 Sekunden).


      Nun dann habe ich 4 Stunden nach der passenden Position gesucht, und wurde leider nicht fündig. Dies liegt wohl an meinem Zimmer. Naja, wir sind ja nicht dumm, dachte ich mir und schnappte mir ein paar Sachen:


      -Stift
      -DreamMe
      -Karton, in dem der DreamMe geliefert wurde
      -Stift
      -Cutter


      Erst zeichnete ich mithilfe des Fokusringes den Umriss.




      Diesen Schnitt ich dann aus und baute die Hälfte des DreamMe wieder zusammen.





      Ich habe mich für die untere Seite entschieden, da es im weiteren Verlauf die Sache vereinfacht.


      Nun habe ich den halben DreamMe von innen nach außen in das Loch im Karton gesteckt.






      Deckel drauf, und der Großteil des Beamers ist fertig.








      So weiter geht's im inneren des Karton. Für diesen Schritt empfehle ich, den DreamMe nochmals zu entfernen. Dieser Schritt ist optional und dient zur Aufladung des iPhones.


      Es muss darauf geachtet werden, dass das iPhone am Ende kopfüber steht, da das Bild im DreamMe gedreht wird.


      Ich habe ein kleines Loch in die obere der 2 laschen geschnitten, wo das Ladekabel hindurch passt.




      <object type="apple/mailattachment" id="A1EC07C0-CFC5-411C-87D3-E26E21036880" filename="image7.JPG" filesize="2512632" hasviewer="0" isdownloaded="0" isprinting="0" width="160" height="120" displaystyle="0" style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: UICTFontTextStyleBody; font-size: 17px; -webkit-text-size-adjust: auto; padding-top: 1px; padding-right: 10px; padding-bottom: 1em;">

      So nun haben wir einen Beamer, der sogar das aufladen unterstützt. Somit könnt ihr nun nachts euer iPhone laden und gleichzeitig die wichtigen Informationen an die wand werfen.


      Ihr könnt ihn auch zum Beamen von Videos nehmen, was aber nicht so Tools aussieht und etwas komplizierter ist.


      Die Größe des Karton passt sehr gut auf das iPhone 5(s). Kein anderes iPhone getestet. Ich habe eine Hülle um das iPhone, da sonst permanent der Sleepbutton gedrückt werden würde.


      Das iPhone einfach an das Ladekabel stecken und zwischen die 2 laschen klemmen. Auf dem Bild zur Demonstration mit der Hülle, ohne Ladekabel.
      <object type="apple/mailattachment" id="0F6B89E5-0C9E-4AE5-896A-955B929AA56F" filename="image8.JPG" filesize="2456418" hasviewer="0" isdownloaded="0" isprinting="0" width="160" height="120" displaystyle="0" style="color: rgb(0, 0, 0); font-family: UICTFontTextStyleBody; font-size: 17px; -webkit-text-size-adjust: auto; padding-top: 1px; padding-right: 10px; padding-bottom: 1em;">

      So sieht es dann fertig aus:





      Ein weiterer Vorteil ist, dass auch wirklich nur das Licht zu sehen ist, was projiziert wird, da das Handy im Karton ist, und so die App kein 'helles schwarz' abgeben kann.
      -----
      So das ist mein Feedback zum DreamMe.


      Schönes Gerät, aber noch nicht ganz ausgereift.


      LG
      Pat

      iTunes Link - lädt


      Lädt …